Kinderarztpraxis Lindenallee AG

May 2014

Unbefriedigende telefonische Erreichbarkeit

In den letzten Wochen habe ich mehrmals vernommen, wie unbefriedigend die telefonische Erreichbarkeit ist. Dem kann ich nur zustimmen, und mich bei Ihnen dafür entschuldigen. Ich habe mehrmals versucht akzeptable Lösungen zu finden, komme aber leider nicht auf ein befriedigendes Resultat.
Natürlich könnte ich mehrere Telefonleitungen öffnen. Aber auch mit zig-offenen Leitungen, das Personal, sprich meine MPA’s können sich genauso wenig teilen wie ich. Und wenn eine MPA am Empfang am Telefon ist, dann müsste auch die zweite Leitung warten, bzw. Geduld haben.
Eine Praxis ist leider nicht ein Spital - und ich bin auch kein Durchlauferhitzer. Es ist nach wie vor mein Ziel, Ihnen, bzw. ihren Kindern eine optimale medizinische Versorgung zu gewährleisten. Aber leider kann ich nicht zaubern.
Sie wissen vielleicht, dass ich sehr oft auswärts an schulischen Besprechungen oder Helferkonferenzen tätig sind. Diese versuche ich natürlich auf die Randzeiten zu legen. Nur ist dies nicht immer möglich (z.b. Lehrer können während der Schulzeit keine solchen Gespräche durchführen...). Finden diese Gespräche dann am Abend statt, muss ich zu irgendeiner fixen Zeit die Praxis verlassen. Das verunmöglicht leider die Flexibilität, Notfälle einfach anzuhängen.

Sie sehen, die Situation ist nicht einfach, und ich möchte Sie um Verständnis dafür bitten.

Natürlich bin ich gerne bereit, konstruktive Lösungen anzuhören... :)

Besten Dank für Ihre Geduld und Verständnis.