Kinderarztpraxis Lindenallee AG

Abschied Frau Beer

Liebe Eltern

Ja, es ist wirklich war. Frau Beer wird uns auf Ende September 2019 verlassen. Sie hinterlässt eine schmerzhafte Lücke! Sie verlässt uns, um in Bälde in eine eigene Praxis zu ziehen.

Ich bedanke mich hier bei ihr für die guten Jahre, die wir zusammen gearbeitet haben.

Für den weiteren Weg in die Selbstständigkeit wünschen wir ihr als Team alles Gute!

Carlos Lorca

Neuer Abschied

Liebe Eltern

Es naht leider ein neuer Abschied. Frau Samira Meier, meine ehemalige Lehrtochter und nun seit 2 Jahren auch festangestellte MPA, hat sich nach 5 Jahren entschieden, sich neu zu orientieren und per 31.12.2018 gekündigt.

Liebe Samira, ich danke Dir hier ganz herzlich für Deinen Einsatz, es hat Spass gemacht zu sehen wie aus dem jungen Mädchen eine selbstsichere, erwachsene Frau geworden ist. Für deinen privaten und beruflichen weiteren Lebensweg wünsche ich Dir alles Gute!

Carlos Lorca

Frau Mélanie Vonrüti

Es freut mich sehr, Ihnen meine neue Lehrtochter vorzustellen. Mélanie Vonrüti hat am 2.8.18 bei uns ihre Lehrstelle angetreten!

Liebe Mélanie, wir wünsche Dir alle von Herzen einen guten Start, und dass Du dich bei uns wohlfühlen kannst!

Abschied Dr. Ellerbrock

Liebe Eltern

Wie viele von Ihnen schon wissen, hat Dr. Ellerbrock auf Ende Juli 2018 die Kinderarztpraxis Lindenallee verlassen. Und das aus einem ganz erfreulichen Grund. Er eröffnet gemeinsam mit Dr. Pascal Klauser in Elgg Mitte September 2018 seine eigene Praxis.

Seit April 2013 hat mich Dr. Ellerbrock jeweils am Donnerstag begleitet und entlastet. Er konnte sich einen eigenen Patientenstamm aufbauen, und die die ihn kennen, wissen, dass mich leider ein sehr guter Kinderarzt verlässt. Ich bedanke mich hier bei ihm für die vielen guten Jahre, die wir zusammen gearbeitet haben.

Für seinen weiteren Weg in die Selbstständigkeit wünschen wir ihm als Team alles Gute!


Frau Prakt. Med. Zoi Beer

Es ist soweit! Das ärztliche Team wird ausgebaut. Mit Freuden kann ich Ihnen mitteilen, dass ab Mitte August 2017 Frau prakt. med. Zoi Beer unser ärztliches Team erweitern und bereichern wird. Frau Beer ist eine engagierte Kinderärztin, die bereits einige Jahre in der Praxis von Dr. This Moser in Bülach gearbeitet hat, nachdem sie ihre Ausbildung zur Kinderärztin in Zürich im Triemli und in der Universitäts-Kinderklinik abgeschlossen hat.

Nach der Geburt ihres zweiten Kindes hat sie sich entschlossen, etwas näher am Wohnort zu arbeiten. Und wir sind die Glücklichen. Ich freue mich sehr, denn so können die etwas "älteren" Mädchen, die sich nicht mehr so gerne von einem männlichen Gegenüber untersuchen lassen wollen auf Wunsch sich von Frau Beer untersuchen lassen. Ziel ist wie immer, dass sich unsere Patienten bei uns in der Praxis wohl fühlen können.

Was mich natürlich auch sehr freut, ist das Frau Beer mich während meinen Ferienabwesenheiten direkt wird vertreten können. Was für Sie als Eltern natürlich einfacher ist, und sie nicht die Vertretungen suchen müssen.

Zu Beginn wird Frau Beer jeweils Mittwochs und Freitags für Sie da sein, später evt. mehr.

Herr Ellerbrock hat mich seit April 2013 tatkräftig am Donnerstag unterstützt. Das war eine wunderbare Entlastung, denn so konnte ich jeweils am Donnerstag Schulgespräche und weitere Pendenzen erledigen. Leider (aus meiner Sicht) hat Herr Ellerbrock sich entschieden, ab nächstem Jahr in Elgg seine eigene Praxis zu betreiben (was ich ihm natürlich sehr gönne!). Das bedeutet natürlich, dass er nur noch einige Monate bei mir in der Praxis arbeiten und seine Patienten betreuen wird. Bereits hier möchte ich ihm alles Gute für seine eigene Praxis wünschen! Es war ein gutes und bereicherndes gemeinsames Schaffen!

So, und nun wünsche ich Frau Beer bei mir einen guten Start und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!